YogiSource.com my account | view cart | customer service
 Search:    
Welcome to the new Yoga.com Forums home!
For future visits, link to "http://www.YogiSource.com/forums".
Make a new bookmark.
Tell your friends so they can find us and you!

Coming soon ... exciting new changes for our website, now at YogiSource.com.

Search | Statistics | User Listing View All Forums
You are logged in as a guest. ( logon | register )



übergangsverletzungen tats?chlich
Moderators: Moderators

Jump to page : 1
Now viewing page 1 [25 messages per page]
View previous thread :: View next thread
   Yoga -> General YogaMessage format
 
xiaoxiangyu
Posted 2018-12-12 2:55 AM (#247320)
Subject: übergangsverletzungen tats?chlich


Expert Yogi

Posts: 4555
200020005002525
Dies ist aus verschiedenen Gründen eine interessante Studie, aber ich m?chte anfangs klar sagen, dass sie auf selbst gemeldeten Umfrageantworten beruht und als solche nicht mit einer prospektiven experimentellen Studie verwechselt werden sollte. Mit anderen Worten, wir müssen uns auf die Genauigkeit und Ehrlichkeit der Umfrageteilnehmer verlassen, was viel Raum für Diskussionen über den Wert der Ergebnisse bietet.

In dieser Hinsicht m?chte ich Nike Air Pegasus 83 Femme sagen, dass ich den selbst gemeldeten Prozents?tzen der Fu?anschl?ge sehr skeptisch gegenüberstehe. Nike Air Max 2017 Femme Die Autoren geben dies auch offen an und haben selbst eine Pilotstudie durchgeführt, aus der hervorgeht, dass nur etwa 75% der L?ufer ihren Fu?typ genau selbst melden und dass diejenigen, die behaupten, Mittelfu?- oder Vorfu?streikende zu sein, dies eher tun falsch sein (dh mindestens ein Drittel der behauptet, auf dem Mittelfu? oder dem Vorfu? zu landen, sind tats?chlich Fersenstürmer).

Meine eigenen Forschungen haben gezeigt, dass in einer gro?en Auswahl von traditionell bescheidenen Marathonl?ufern ca. 90% Fersenstürmer sind. Ein ?hnlicher Prozentsatz der Fersenstürmer wurde erneut in einer kürzlich durchgeführten Analyse der Fu?schlagmuster beim Milwaukee Lakefront-Marathon gefunden. Daher ist die selbst gemeldete Schlagfrequenz Nike Air Max Sequent 2 Womens von 41,4% für traditionell beschlagene L?ufer wahrscheinlich eine dramatische Untersch?tzung. Ich habe auch Grund zu der Vermutung, dass die von minimalistischen L?ufern gemeldete H?ufigkeit von 5,9% des Fersenaufschlags ebenfalls eine gro?e Untersch?tzung ist (ich muss meine Daten dazu ver?ffentlichen!). In Anbetracht dessen habe ich das Gefühl, dass die hohe Wahrscheinlichkeit eines erheblichen Selbstmeldungsfehlers den Vergleich der Verletzungsraten durch Fu?streik von fragwürdigem Wert macht. Die Autoren weisen sehr deutlich darauf hin, dass die Best?tigung der Fu?typen zu einer überzeugenderen Analyse führen würde.

Im Gegensatz zum Fu?typ würde man hoffen, dass erfahrene L?ufer, die auf eine solche Umfrage antworten, wissen, welchen Schuh sie auf die Fü?e stellen. Die Autoren haben auch diesbezüglich ein Pilotprojekt durchgeführt und festgestellt, dass 98% der L?ufer ihren Schuh als ?traditionell“ oder ?minimalistisch“ einstufen k?nnten, obwohl die detaillierten Kriterien, nach denen sie diese Kategorien unterschieden, nicht angegeben sind. Angesichts der wahrscheinlichen h?heren Genauigkeit der Schuhtypenklassifizierung ist die Feststellung, dass traditionell L?ufer mit 3,41-mal so vielen Verletzungen gemeldet wurden wie erfahrene (> 1 Jahr) minimalistische L?ufer, interessant. Man k?nnte hoffen, dass die Befragten ihre Verletzungen genau meldeten, und die meisten L?ufer sollten in der Lage sein, sich an Verletzungen zu erinnern, die dazu geführt haben, dass sie ihr Training für mehr als eine Woche ge?ndert haben. Es ist jedoch m?glich, dass dieses Ergebnis von begeisterten Minimalisten verf?lscht wird, die ihre Verletzungen nicht melden (The Autoren weisen auch darauf hin). Dies ist der Grund, warum prospektive, sorgf?ltig kontrollierte und überwachte Studien zuverl?ssigere Ergebnisse liefern als Umfragen - sie minimieren Voreingenommenheit.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Selbstberichte genau sind, deutet diese Studie darauf hin, dass die an minimalistische Schuhe angepassten Schuhe im Durchschnitt ein geringeres Verletzungsrisiko aufweisen als traditionelle L?ufer. Viele Fragen, aber das ist die wichtigste Schlussfolgerung. Wenn Sie jedoch die Tatsache in Betracht ziehen, dass diejenigen, die innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Umfrage ihre Schuhe oder Fu?bekleidung umgestellt haben, eine gro?e Anzahl von Verletzungen gemeldet haben (wobei zu berücksichtigen ist, dass nicht klar ist, ob diese vor oder nach der Umstellung stattfanden), werden die Ergebnisse nicht berücksichtigt Das bedeutet nicht unbedingt, dass Minimalismus für alle besser ist. Es bedeutet nur, dass diejenigen, die es durch die übergangszeit schaffen, ziemlich gut abschneiden. Es k?nnte sich auch um einen anderen Faktor handeln - erfahrene Minimalisten kommen vielleicht zu diesem Punkt, weil sie von Natur aus eine bessere Form haben oder Nike Air Zoom Pegasus 32 Damen verletzungsresistenter sind und in jeder Art von Schuh gut funktionieren würden. Wir k?nnen nur spekulieren, basierend auf den Umfrageberichten.

Der übergang jeglicher Art ver?ndert die Belastung des K?rpers, daher ist es für mich nicht überraschend, dass Verletzungen in diesem Zeitraum h?ufiger auftreten (obwohl eine andere Studie nahe legt, dass Barefu?-übergangsverletzungen tats?chlich ungew?hnlich sind). Die gro?e Frage an mich ist, was mit den Menschen passiert, die im übergang verletzt werden. Es w?re interessant, ein Follow-up durchzuführen, um zu sehen, wie viele der Verletzten w?hrend des übergangs daran h?ngen geblieben sind und wie ihre l?ngerfristigen Ergebnisse waren. Mit anderen Worten: Ist ein minimalistischer Schritt und / oder ein übergang zum Vorfu? ein kurzfristiges Risiko für einen langfristigen Gewinn? Ich www.jennylewis.co.uk würde auch gerne eine Vorher / Nachher-Analyse von Form und Fu?typ sehen. Obwohl diese Studie einige interessante Ergebnisse liefert, wirft sie wie jede wissenschaftliche Arbeit auch viele Fragen auf. Ich hoffe, dass die Antworten auf diese Fragen auch in den n?chsten Jahren weiter erscheinen werden.
Top of the page Bottom of the page
Jump to page : 1
Now viewing page 1 [25 messages per page]
Jump to forum :
Search this forum
Printer friendly version
E-mail a link to this thread


(Delete all cookies set by this site)